Wie sieht die Zusammenarbeit
mit FunnelsMedia aus?

Dein Web-Erfolg ist unser Antrieb

Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Branchen zusammen, haben uns jedoch auf Unternehmen mit hochpreisigen und beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen spezialisiert. Wir setzen unsere Expertise also so ein, dass unsere Projektpartner die besten Ergebnisse erhalten.

Wenn du mit uns zusammenarbeiten und das beste aus der Webpräsenz herausholen möchtest, gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • rUnser Fokus ist deine komplette Webpräsenz, wo Online Marketing und Webdesign wie Zahnräder zusammen arbeiten und deine Online-Vertriebsmaschine antreiben. Wir entwickeln keine Teillösungen oder "Quick and Dirty" Websites. So garantieren wir das beste Ergebnis für unsere Kunden.
  • rWir arbeiten nicht nach "Schema F" - jede Website und jede Online Marketing Strategie ist individuell. Und das ist auch gut so. Wir sammeln alle Infos zu dir und deinen unternehmerischen Zielen, deinen Kunden und Herausforderungen, erst dann können wir DEINE Website und DEINE Marketing Strategie entwickeln.
  • Unser Fokus ist deine komplette Webpräsenz, wo Online Marketing und Webdesign wie Zahnräder zusammen arbeiten und deine Online-Vertriebsmaschine antreiben. Wir entwickeln keine Teillösungen oder "Quick and Dirty" Websites. So garantieren wir das beste Ergebnis für unsere Kunden.
  • Wir arbeiten nicht nach "Schema F" - jede Website und jede Online Marketing Strategie ist individuell. Und das ist auch gut so. Wir sammeln alle Infos zu dir und deinen unternehmerischen Zielen, deinen Kunden und Herausforderungen, erst dann können wir DEINE Website und DEINE Marketing Strategie entwickeln.

Unser Fokus

Wir erstellen also keine einfachen “Katalog” Seiten oder schicken blind Traffic auf deine Website. Deswegen trennen wir nicht mehr zwischen Website und Online Marketing – unser Fokus ist deine komplette Webpräsenz, wo Online Marketing und Webdesign wie Zahnräder zusammen arbeiten und deine Online-Vertriebsmaschine antreiben.

Jedes Projekt beginnt mit einer umfangreichen Analyse, wodurch wir alle relevanten Informationen erhalten, mit denen wir deine Website optimieren und eine Marketing Strategie entwickeln, mit der du mehr automatisierte Kundenanfragen erhältst. Sobald Traffic auf deine Seite geschickt wird, können wir durch Web-Analyse ständig Optimierungen vornehmen und so das beste aus deinem “Funnel” herausholen. 

Deine Webpräsenz kann und sollte dein wichtigster Vertriebskanal sein. Im Jahr 2020 ist es Pflicht, dass jedes Unternehmen über eine passende Web-Strategie verfügt, denn langfristig werden immer mehr Marktbegleiter die Chancen und Vorzüge des Internets erkennen und diejenigen Abhängen, die zu lange gezögert haben…. Doch keine Sorge, mit FunnelsMedia bist du deinen Konkurrenten immer einen Schritt voraus.
Folgende Ziele können wir u.a. mit deiner Webpräsenz erreichen

  • NMehr Buchungsanfragen, Terminvereinbarungen oder Beratungsgespräche
  • NMehr Besucher für dein lokales Geschäft
  • NMehr Online und Offline Kundenkontakte
  • N....

Unser Vorgehen

Unser Vorgehen

Analyse

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit führen wir eine umfassende Analyse deines Webauftritts sowie deiner internen Vertriebsprozesse durch. Ebenso ermitteln wir die Performance deiner bisherigen Online Marketing Maßnahmen und erstellen eine klare Wettbewerbs- und Potentialanalyse. Als nächstes besprechen wir deine Ziele und klären, ob du bereits über die notwendigen Ressourcen verfügst. Wie du siehst, ist der erste Step ist also dazu da, dass wir den Status Quo deines Geschäfts ermitteln können.

Strategie

Nachdem wir dein Unternehmen analysiert haben und deine Ziele formuliert wurden, arbeiten wir gemeinsam an dem Setup sowie der Implementierung deiner Online Vertriebskanläle für ein erfolgreiches Performance Marketing. Dies beinhaltet u.a. die Aufstellung von eindeutigen Vertriebszielen, deiner Zielgruppendefinitionen und Kampagnenstrukturen. All diese Metriken fassen wir in aussagekräftige und messbare KPIs zusammen, sodass wir stets volle Kontrolle behalten können.

Umsetzung

Als Berater zeigen wir dir exakt, was du tun musst. Wir können diese Aufgaben auch für dich übernehmen. Dann würde hier auch schon deine unmittelbare Verantwortung enden. Die Erstellung der Kampagnen, das Designen von Verkaufs-Funnels sowie die ständige Durchführung von Performance-Analysen mit den dazugehörigen Reports wird vollständig von uns bedient. So bekommst du vollautomatisiert und skalierbar neue Kundenanfragen durch deine Performance-basierten Online Marketing Maßnahmen.

Optimierung

Nachdem deine Online Vertriebs-Infrastruktur aufgestellt wurde und wir begonnen haben qualifizierten Traffic auf deine Website und Landingpages zu schicken, optimieren wir stetig deinen Online-Funnel. Durch Web-Analyse behalten wir jeden Schritt in deinem Funnel im genau im Auge. Deine Klick-Preise steigen? Kein Sorge – durch feste Kennzahlen können wir rechtzeitig Gegenmaßnahmen einleiten wodurch deine Klick-Preise sinken und dein Online Marketing wieder auf Erfolgskurs gebracht wird. Wir überlassen nichts dem Zufall.

Moderne Websites brauchen eine Strategie mit Fokus Kundengewinnung

Web-Consulting

Web-Design

Design und Strategie – Das Web-Dreamteam

Unser Web-Consulting Prozess:

Alles beginnt mit einer Analyse deines Vertriebsprozesses. Wie gewinnst du zum Status Quo deine Neukunden? Wie planbar und konstant sind deine Kundenanfragen? Du weißt vielleicht noch nicht, ob Online Marketing auch für dich und dein Geschäft funktioniert oder ob es wirklich nötig ist, dass deine Website mit Strategie erstellt wird. Wir können dir ein klaren Ja geben! Wir als Web-Spezialisten können dich bei der Erstellung deiner Individuellen Web-Strategie unterstützen!

Nachdem wir alles Wichtige über dein Geschäftsmodell erfahren haben, schließen wir uns ein und analysieren jedes relevante Detail. Das ist die Grundlage – nur so können wir die beste Strategie für dich erstellen. Wir schauen dabei auch immer auf bekannte und funktionierende Strategien, welche durch den Markt bestätigt wurden und modellieren daraus deine individuell-abgestimmte Web-Strategie. Wir überlassen nichts dem Zufall.

In unserer Strategieplanung beziehen wir alle relevanten Methoden mit ein.  Dazu gehören, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Design-Optimierung und Bedienlichkeit deiner Website, Content Marketing und, falls nötig, eine Kombination aus allen Feldern. Am Ende erhältst du eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung für deine perfekte Webpräsenz.

Bei uns erhältst du nicht nur Web-Design, SEO oder Facebook Anzeigen – du bekommst eine Komplettlösung für deine Online-Vertriebsmaschine

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit FunnelsMedia entscheidest, schauen wir uns erst einmal deine Website an. Denn es ergibt wenig Sinn qualifizierten Traffic auf deine Website zu schicken, wenn du diese dort nicht in Kunden umwandeln kannst.

Nachdem deine Website und Landingpages den Qualitätsansprüchen von uns entsprechen, schmeißen wir den Traffic Motor an. Welche Traffic-Quellen sind die besten? Woher erhältst du die besten qualifizierten Interessenten? Das und vieles mehr wird durch unser Web-Consulting abgedeckt.

Durch unser Web-Consulting erhältst du also eine komplette Schritt-für-Schritt Anleitung um das beste aus deiner Webpräsenz herauszuholen. Wenn du uns auch für die technische und inhaltliche Umsetzung der Web-Strategie unsere Kompetenz erwünschst, können wir dir auch hier gern weiterhelfen. Als Full-Funnel-Agentur decken wir sowohl die Beratung, als auch die Umsetzung ab.

Wie du dich auch entscheidest, wenn du mit uns zusammenarbeitest, passiert nichts mehr aus Zufall. Durch messbare KPIs, also Kennzahlen und glasklare Zielformulierung, weißt du immer wo wir stehen und wie der Stand der Dinge ist. Du erfährst immer, was für dich funktioniert und was nicht, wie die nächsten Schritte sind und was du für Ergebnisse erwarten kannst…

Ist das Funnelsmedia Web-Consulting für dein Unternehmen passend? Hier sind Antworten auf einige häufige Fragen:

Frage: Kann ich ein schnelles Angebot bekommen?

Wir müssen erst einmal den Staus Quo deiner Webpräsenz feststellen. Erst wenn wir genau wissen, was du benötigst, damit du das bestmöglich Ergebnis erhältst, können wir dir kein exaktes Angebot nennen. Kein Unternehmen ist gleich. Zu beginn vereinbaren wir einige Kennlerngespräche, bei denen wir uns einen Überblick verschaffen. Ist das erfolgt, erhältst du von uns einen Lösungsvorschlag. Spätestens hier wird eine detailierte Preisaufstellung, sowie eine zeitliche Einschränkung erfolgen.

Frage: Ich weiß schon, was ich will. Könnt ihr auch nur das Design für mich umsetzen?

Hier unterscheiden wir uns von den meisten Web-Agenturen. Es gibt einige, die sich auf genau solche Fälle spezialisieren. Unser Ansatz ist jedoch ein anderer. Für uns gehen Design und Strategie immer Hand-in-Hand. Wir sind eine Full-Funnel Agentur, alles ist miteinander verbunden und aufeinander abgestimmt. Nur so können wir das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden garantieren.

Frage: Bietet ihr auch weitere Online Marketing Dienstleistungen wie Social Media, Pay-per-click Werbung oder Suchmaschinen Optimierung (SEO) an?

Absolut! Das bildet u.a. den Kern unserer Dienstleistungen und der meisten Web-Projekte. Du benötigst erst einmal qualifizierten Traffic, damit deine Online-Vertriebsmaschine ins Laufen kommt. Erst dann kannst du diesen Traffic nutzen, um deine Online Vertriebsziel zu erreichen.
Nachdem wir uns einen Überblick verschafft haben, erstellen wir eine individuelle Web-Strategie für dich. Wir finden die besten Wege, wie deine Zielgruppe auf deine Website kommt und dort zu zahlenden Kunden wird.
Dies beinhaltet oft abgestimmte SEO Kampagnen. Manchmal sind präzise Social Media Werbung die bessere Wahl. Du möchtest dir einen Kundenstamm aufbauen? Dann ist Email Marketing die richtige Lösung. Jedes Unternehmen ist individuell. Aber keine Sorge, wir finden den besten Ansatz für dich 🙂

Frage: Ich benötige nur eine Web-Beratung für meine Website. Kann ich auch nur von euch beraten werden?

Auch hier ein klares Ja! Du kannst unser Web-Consulting für dich nutzen, um die nötigen Erkenntnisse, Impulse und Lösungen für deine Webpräsenz zu erhalten. Wir ermitteln deine ungenutzten Potentiale und geben dir einen individuellen Plan an die Hand, wie durch deine Online Präsenz automatisiert Neukunden gewinnst. Du bekommst genau aufgezeigt, wer deine Zielgruppe ist, wo du sie findest und wie du deine Website nutzt, um konstant und planbar Kundenanfragen zu generieren.

Deine kostenlose Webanalyse

Wir suchen auf deiner Website nach Verbesserungs­potentialen und zeigen dir, wie du mit deinem Online Sales Funnel automatisiert Kundenanfragen gewinnen kannst.

Wir zeigen dir mit einer simplen Schritt-für-Schritt Anleitung wie du dein Unternehmen optimal digital positionierst und über deine Website automatisiert Kundenanfragen gewinnst.  

Digitalisierung soll nicht länger nur eine Floskel sein?

Digitalisierung soll nicht länger nur eine Floskel sein?

Alles startet mit einem Gespräch. Klicke hier unten auf den Button, um dein gratis Beratungsgespräch zu vereinbaren
und lass uns herausfinden, was wir für dein Unternehmen tun können.